Kirmesgesellschaft Scheidt
 
Jugend gründet Kirmesgesellschaft in Scheidt

Viele Jahre gab es keine Kirmesgesellschaft mehr in Scheidt.

Am Jahresanfang 2008 fand sich eine Gruppe Jugendlicher zusammen, die eine Kirmesgesellschaft gründen wollten. Es begann mit 12 Mitgliedern; inzwischen ist die KG Scheidt auf 18 Mitglieder angewachsen.

In diesem Jahr nahm die Scheidter Kirmesgesellschaft bereits an vielen Veranstaltungen von anderen Kirmesgesellschaften z.B. auf dem Fußballturnier der KG- Holzappel, auf der Kirmes in Holzappel oder auf der Cramberger Kirmes teil.

Es macht uns sehr viel Spaß und wir freuen uns alle auf unser Kirmes in diesem Jahr und auf alle die noch kommen.

Wir laden alle Jugendlichen aus Scheidt und Umgebung ein, unserer KG bei zu treten.

 
Kirmes 2009

Die Mädchen der Kirmesgesellschaft führten im Rahmen der 666-Jahr-Feier in Scheidt am 18.09.2009 am Festkomers einen Tanz zu vielen verschiedenen Liedern vor.

Vom 19.09. - 20.09.2009 hielten wir unsere Kirmes, an der die befreundete Kirmesgesellschaft Holzappel teilnahm.

Am 19.09.2009 spielte ab 20:00 Uhr die Band Midnight Blue im Dorfgemeinschaftshaus Scheidt zum Tanz auf.

 
Kontakt

Email: kirmesgesellschaft@ortsgemeinde-scheidt.de